Wird mal Zeit in die Pötte zu kommen

6th September, 2009 - Posted by Simon - 2 Comments

Jetzt wird es langsam mal Zeit Nägeln mit Köpfen zu machen. Da wäre Reisepass beantragen, damit man dann auch das Visum beantragen kann.  Den Flug nach Australien suchen, am besten mit Stop-Over Möglichkeit irgendwo in Südostasien. Eine gescheite Krankenversicherung für Backpacker suchen und ein  kostenloeses Konto mit Kreditkarte zu zu eröffnen.

Wegen dem Flug hab ich schon ein paar Angebote eingeholt. Alle nicht ganz optimal und immer so knapp über 1000 € für ein Jahresticket nach Australien. Viel billiger wird es wohl nicht werden, aber ein bisschen Zeit zum suchen geb ich mir noch.

Das Konto  mit Kreditkarte werde ich wohl bei comdirekt oder DKB eröffnen. Die machen egtl. beide einen ziemlich passenden Eindruck.

Posted on: September 6, 2009

Filed under: Vorbereitung

2 Comments

Michi

September 22nd, 2009 at 21:30    


Na du Simon? Schreib doch mal weng mehr! Hab jetzt auch nen Australien-Blog http://michi2australia.blogspot.com/

Micha

Oktober 30th, 2009 at 14:24    


Vorsicht: die DKB-Kreditkarte ist gegen Verlust nicht versichert!!! Bei ComDirekt weiß ich nicht genau.

Leave a reply

Name *

Mail *

Website