Reisepass ist da und Work & Travel Visum beantragt!

19th Oktober, 2009 - Posted by Simon - 1 Comment

Nachdem ich nach überraschend kurzer Zeit ( ein bisschen mehr als 2 Wochen) schon meinen Reisepass abholen konnte war es nur Zeit den nächsten Schritt zu tun: DAS VISUM BEANTRAGEN.

Ist egtl. ganz einfach. Für den Antrag braucht man nur einen Reisepass, eine Kreditkarte (muss nicht die eigene sein), ein bisschen Englischkenntnisse (zur not Hilft aber Leo ; ) und gesunden Menschenverstand.  Den Antrag kann man ganz leicht Online stellen.

>> Work  & Travel Visum Antrag <<

Erst kommen ein paar Fragen zu Person und was man so treibt. Dann bekommt man dann einige Fragen über den Gesundheitszustand gestellt bekommen hat, darunter auch ob ich vor habe ein australisches Krankenhaus aufgrund einer Schwangerschaft aufzusuchen : D .  Danach sind Fragen dran die ein bisschen so klingen wie als ob sie wissen wollen ob ich vor hab mich in die Luft zu sprengen…schon ein bisschen naiv.

Und dann wollen Sie auch schon die Kreditkartendaten und man ist quasi durch. Jetzt heißt es nur noch das Ergebnis abwarten. Aber selbst da sind die Australier schon so weit und geben den ganz Ungeduldiugen die Möglichkeit den Status des Visumantrags online abzufragen!

Posted on: Oktober 19, 2009

Filed under: Vorbereitung

1 Comment

Fabsi

November 27th, 2009 at 14:24    


Visum ebenfalls beantragt!

Leave a reply

Name *

Mail *

Website