Closing the Loop – Great Ocean Road, Melbourne, Canberra and back to Sydney

4th September, 2010 - Posted by Simon - No Comments

Nach einer wunderschönen Zeit in Mt.Barker ging es weiter. Unser nächstes Ziel war Warrnambool , eine Küstenstadt im Süden Australiens und der End/Startpunkt der Great Ocean Road.

Die Great Ocean Road ist eine ca. 250 km lange Straße zwischen Warrnambool und Melbourne und führt zum größten Teil direkt an der sehr spektakulären Küste entlang.

Die ersten 20 km hält man quasi alle 5 km an um wieder andere Gesteinsformationen und atemberauende Ausblicke zu genießen!

Die wohl bekannteste Formation sind die sogeannten 12 Aposteln. Im laufe der Jahre wurden die aber durch das Meer dezimiert, das es keine 12 mehr sind.
12 Apostel

Die Great Ocean Road führt auch durch dichte Eukalyptus Wälder, wo wir es dann auch endlich geschafft haben Koalas in freier Natur zu beobachten. Wobei es da nicht viel zu beobachten gibt, weil sich die Kerlchen einfach nicht bewegen : )
Chilla

Am Ende der Great Ocean Road erreichten wird Melbourne. Die Wohl neben Sydney bekannteste Stadt Australiens.
Melbourne Skyline

Man sagt der Stadt ein gewisses europäisches Flair nach und verglichen mit den meisten anderen australischen Städten kann ich das auch bejahen. Vorallem die Existenz von älteren komplexeren Gebäuden wie z.B. der Flinders Station (dem Bahnhof) machen Melbourne europäisch.
Flinder Station (Bahnhof)

Die Highlights von Melbourne waren unser Hostel (Habitat HQ) und unser Casionbesuch. Der für Fabi (150$) und Mich (75$) durchaus positiv ausgegangen ist.

Auch bei Nacht ist Melbourne ein besonders schöne Stadt.....

Was man von der nächsten Stadt nicht behaupten kann. Canberra, die Hauptsadt von Australien, ist irgendwie nicht wirklich bemerkenswert, deswegen werde ich darüber auch nicht mehr schreiben ; )

Und damit sind wir wieder in Sydney unserem Startpunkt angekommen. Für Fabian ist damit die Reise zuende! Am 10.08. hat er Australien verlassen und damit beginnt für mich ein neuer, anderer, spannender Teil der Reise!

Mehr Fotos zur Great Ocean Road
Mehr Fotos zu Melbourne

Posted on: September 4, 2010

Filed under: Allgemein

No Comments

No Comments

Leave a reply

Name *

Mail *

Website